top of page

Profesora Bummbastic und der Supercomputer 

… so heisst die brandneue Wissenschafts-Show von Profesora Bummbastic für neugierige Köpfe!

Wir entdecken unter anderem faszinierende Funktionen des menschlichen Gehirns, welches auch all unsere Hoffnungen, Träume und Wünsche enthält.

Mit faszinierenden Experimenten bringt Profesora Bummbastic den Kindern die Neurowissenschaft ein wenig näher. Wir enthüllen erstaunliche Fähigkeiten unseres Supercomputers und stellen unsere Sinne auf die Probe! Aber auch Tiere geizen nicht mit Supertricks: Manche erspüren das Magnetfeld der Erde, andere sehen Wärme oder hören für uns Menschen unhörbare Schreie. Physik trifft Biologie und wir tauchen ein in eine Welt voller Wissenschaft, Spass und Entdeckungen.

Natürlich darf auch Publikumsliebling NAO, der kecke, humanoide Roboter-Assistent von Profesora Bummbastic nicht fehlen.

Ebenfalls im Gepäck hat Profesora Bummbastic die beliebten Labor-Stationen von CONCORDIA, an denen die Kinder schon eine Stunde vor Showbeginn selbst experimentieren können.

Lasst uns die Gesetze und Wunder der Natur entdecken und verstehen, wie unsere Welt funktioniert. Ob 5 oder 95 Jahre, diese Show ist für alle, die bereit sind zu staunen und zu lernen.

bottom of page